Hallihallo 👋

Wir sind Tandlas!

Wir, das sind Elli und Peter, ein Geschwisterpaar aus Wien. Einer unser liebsten Orte in der Welt war immer schon der Dachboden unserer Großeltern. Dort haben wir jedes mal tolle Dinge gefunden, zu denen sie uns die wildesten Geschichten erzählen konnten.
Leider gibt es kaum mehr Platz für solche Geschichten und viele Gegenstände werden oftmals einfach entsorgt. Das verschwendet nicht nur Ressourcen, sondern beendet auch ihre Geschichten.
Das möchten wir mit Tandlas verhindern!

Unsere Vision ist es, jedem:r zu helfen ein Zuhause zu kreieren, das genauso einzigartig und vielfältig ist wie er/ sie und die Welt im Sinne der Kreislaufwirtschaft grüner zu machen - ein Einrichtungsgegenstand nach dem anderen.

Wofür wir stehen
Unsere Werte & Prinzipien

Bei Tandlas wird Nachhaltigkeit und Respekt - vor Lebewesen, genauso wie vor Dingen - groß geschrieben!
Wir sind der Überzeugung, dass wir in der Welt die Veränderung verkörpern müssen, die wir sehen wollen. Deshalb stehen wir für:

Elli die Gründerin von Tandlas
Peter, der Gründer von Tandlas mit großer Vase

Nachhaltigkeit

Wir glauben, dass es in unserer Welt bereits genug Dinge gibt. Sie sind jedoch oft vergessen und/oder ungeliebt. Wir möchten ihnen eine 2., 3., 4. Chance geben, um geliebt und wertgeschätzt zu werden. So retten wir sie nicht nur vor der Müllhalde sondern, erhalten auch ihre Geschichte(n).

Inklusivität

Wir glauben, dass Inklusivität die Welt bunter macht. Jeder Mensch und jeder Gegenstand hat eine eigene Geschichte, Identität und Persönlichkeit - egal wo er herkommt oder wo seine Reise hingeht. Dies gilt es wertzuschätzen und davon zu lernen.

Respekt & Toleranz

Wir glauben, dass jeder Menschen und jeder Gegenstand Respekt verdienen. Aus unserer Sicht gilt dies nicht nur für die Gegenstände, die wir aussuchen und mit denen wir handeln, sondern auch für unser Team und unsere Kunden. Egal welche Farbe sie haben, egal ob sie klein oder groß sind, egal ob sie alt oder jung sind...

Transparenz & Offenheit

Wir glauben an radikale Transparenz und Offenheit. Nur wenn man Nichts zu verbergen hat und für jede Kritik offen ist, kann man sich selbst und im Zuge dessen die Welt verändern.

Empathie

Wir glauben, dass jeder Menschen und jeder Gegenstand Mitgefühl verdienen. Schließlich geht an keinem seine Reise spurlos vorbei. Vielleicht hat man über die Jahre ein paar Kratzer davon getragen - das macht einen weder besser noch schlechter. Im Gegenteil, es verleiht Charakter und hilft einem sich in andere einzufühlen.

Solidarität

Wir glauben, dass wir alle im selben Boot sitzen. Nur wenn wir zusammenstehen und uns gegenseitig unterstützen, können wir unsere Ziele erreichen. Das gilt für unser Team genauso wie für jeden anderen Menschen.

Blumenwiese mit Himmel

🌱Nachhaltigkeit

Etwas, dass uns besonders am Herzen liegt

Wir haben uns dem Kampf gegen "Fast Furniture" und gegen die Wegwerfgesellschaft verschrieben. Es ist uns besonders wichtig mit gutem Beispiel voran zu gehen. Deshalb ergreifen wir unterschiedlichste Maßnahmen um unseren Fußabrduck so gering wie möglich zu halten.

Mehr erfahren..